Bültmann & Gerriets
Internationales Marketing für Ingenieure
von Helmut Kohlert
Verlag: De Gruyter
Reihe: Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-11-035501-7
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Aufl
Erschienen am 09.09.2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 298 Seiten

Preis: 39,95 €

Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von mittelständischen technisch orientierten Unternehmen widmet sich dieses Buch und zeigt praktikable Wege auf.


Helmut Kohlert, HS Esslingen.


1. Regionale Integration, Globalisierung und multinationale Unternehmen
2. Internationale Umfeldfaktoren und Implikationen für Managemententscheidungen
3. Schlüsselaufgaben im international tätigen Unternehmen
4. Ethik und interkulturelle Faktoren im internationalen Umfeld
5. Auswahl und Bewertung von ausländischen Zielmärkten
6. Eintrittsstrategien im Auslandsmarkt und strategische Allianzen
7. Direktinvestitionen im Auslandsmarkt
8. Internationales strategisches Management
9. Personal und Organisation im Internationalisierungsprozess
10. Produktmanagement bei internationaler Geschäftstätigkeit


andere Formate
weitere Titel der Reihe