Bültmann & Gerriets

Romane & Krimis / Reclam
Janine Ukena liest aus ihrem New-Adult-Suspense-Roman "Illusion - A Lie Worth Believing"
06.02.2026 um 19:00 Uhr
Gerne und gut unterrichten. Basics für junge Lehrkräfte und Seiteneinsteiger
[Bildung und Unterricht]
von Michael Felten
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Reihe: Reclam Universal-Bibliothek Nr. 14732
Taschenbuch
ISBN: 978-3-15-014732-0
Auflage: Originalausgabe
Erschienen am 03.09.2025
Sprache: Deutsch
Format: 147 mm [H] x 93 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 85 Gramm
Umfang: 131 Seiten

Preis: 8,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

8,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 7,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Erfolgreich in den Beruf als Lehrkraft starten
Ein kompakter und praxisnaher Überblick über alle Aspekte, die für einen erfolgreichen Berufseinstieg als Lehrkraft entscheidend sind: Wie bewältige ich den vorgesehenen Stoff? Wie gestalte ich den Unterricht interessant und lernwirksam? Wie gehe ich erfolgreich mit Störungen um? Was ist bei der Notengebung zu beachten? Und was tun bei Selbstzweifeln und Überlastung? Mit vielen ganz konkreten Beispielen und weiterführenden Hinweisen.



Michael Felten, geb. 1951; 1981-2017 Gymnasiallehrer für Mathematik und Kunst in Köln, seit 2007 Lehraufträge an der PH Heidelberg, Alanus-Hochschule Alfter und Uni Bonn; seit 1995 Autor von Unterrichtsmaterialien, Sachbüchern sowie schulpädagogischen Beiträgen in Tages- und Fachpresse (Print und Audio, darunter über 6 Jahre die Kolumne 'Schulfrage' für ZEIT online); seit 2010 unabhängiger Referent in der Lehrerweiterbildung; inhaltliche Schwerpunkte: Verbindung von Lernforschung und Schulpraxis, Individuelle Förderung, Beziehungsaspekte des Unterrichtens, Inklusion; Onlinepräsenz: eltern-lehrer-fragen.de. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.
Michael Storch, Studienrat, ist seit 2021 Lehrer für Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde an einer beruflichen Schule in Baden-Württemberg. Von 2008 bis 2020: Dozent für Neuere Deutsche Literaturgeschichte an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Forschungsschwerpunkt: Literatur und Kultur der klassischen Moderne, dazu auch zahlreiche Publikationen und Vorträge. Promotion: Anthropologie als Engagement. Studien zu Alfred Döblins Frühwerk (2022).


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe