Bültmann & Gerriets
Don't be evil
Wie gutes Marketing gelingt
von Alexandra Polunin
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
Reihe: Rheinwerk Computing
E-Book / EPUB
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-367-10628-8
Erscheint am 06.06.2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 350 Seiten

Preis: 34,90 €

noch nicht erschienen
merken
zum Hardcover 34,90 €
Biografische Anmerkung
Klappentext

Alexandra Polunin war nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mehrere Jahre als Beraterin für Pinterest-Marketing tätig, bevor sie 2020 genug von Likes, Reels und Selfies hatte und Social Media den Rücken kehrte. Seitdem unterstützt sie Selbstständige dabei, ohne soziale Medien online sichtbar zu werden und Kund*innen zu gewinnen. Ihr Herz schlägt für wertebasiertes, ethisches Marketing - am liebsten mithilfe von Website, Blog und Newsletter.



Entdecken Sie, wie ethisches Marketing zum Erfolg führt! Alexandra Polunin zeigt, wie Selbstständige und Unternehmen verantwortungsvoll und wertebasiert agieren können. Sie deckt problematische Praktiken wie Social Washing und Dark Patterns auf und bietet Alternativen. Lernen Sie, wie Sie mit Transparenz, Diversität und Nachhaltigkeit echten Mehrwert schaffen. Ein praxisnahes Handbuch für alle, die Marketing neu denken wollen - mit konkreten Strategien für soziale Verantwortung, Inklusion und Datenschutz. Nutzen Sie die Chance, Ihr Marketing ethisch und erfolgreich zu gestalten!


Aus dem Inhalt:


  • Don't be evil: Einführung in ethisches Marketing

  • Social Washing: Vermeide irreführende Praktiken

  • Diskriminierung im Marketing erkennen und vermeiden

  • Dark Patterns: Designtricks, die in die Irre führen

  • Psychologische Tricks: Manipulation oder legitimes Marketing?

  • Soziale Verantwortung: von innen nach außen

  • Diversität: Vielfalt als Chance im Marketing

  • Inklusion: Zugänglichkeit für alle schaffen

  • Wahlfreiheit: Kommunikation auf Augenhöhe

  • Datenschutz: verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten



andere Formate
weitere Titel der Reihe