Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
'Adresse unbekannt' im Unterricht
Differenzierte Materialien zum Jugendroman von Susin Nielsen (Klassenstufe 6-7, mit Kopiervorlagen)
von Peter Schallmayer
Verlag: Julius Beltz
geheftet
ISBN: 978-3-407-82415-8
Erschienen am 09.10.2024
Sprache: Deutsch
Format: 291 mm [H] x 210 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 113 Gramm
Umfang: 32 Seiten

Preis: 9,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 17. Juli in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

9,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

»Lesen . Verstehen . Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält

. ausführliche Textanalysen,
. eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,
. direkt einsetzbare Kopiervorlagen,
. die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,
. die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.

Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht.

Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.



Dr. Peter Schallmayer ist Lehrer an einer beruflichen Schule, Dozent am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Freiburg (Berufliche Schulen) und Fachberater für Deutsch als Zweitsprache und durchgehende Sprachförderung. Fortbildungstätigkeit im Bereich DaF/DaZ und Sprachförderung; wissenschaftliche, didaktische und journalistische Publikationen; Herausgeber der Unterrichtsmaterialien 'Lesen ¿ Verstehen ¿ Lernen'.