Bültmann & Gerriets
Janine Ukena liest aus ihrem New-Adult-Suspense-Roman "Illusion - A Lie Worth Believing"
06.02.2026 um 19:00 Uhr
Vielseitig desinteressiert & trotzdem voller Meinung
Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Generationenkonflikt?
von Teresa Katz
Verlag: Ariston Verlag
Taschenbuch
ISBN: 978-3-424-20315-8
Auflage: Originalausgabe
Erschienen am 22.10.2025
Sprache: Deutsch
Format: 205 mm [H] x 134 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 305 Gramm
Umfang: 240 Seiten

Preis: 20,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

20,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 14,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Teresa Katz ist 29 Jahre alt und gerade noch so Teil der Gen Z, fühlt sich aber ganz oft wie ein Boomer. Ihre berufliche Laufbahn startete Sie als duale Studentin bei der Stadt München, wo sie nach ihrem Abschluss in verschiedenen Bereichen rund um Kommunikation arbeitete. 2022 gründete sie nebenberuflich das Bademodenlabel The Half Moon Studio zusammen mit einer Freundin. Heute lebt sie zwar noch in München, hat sich aber inzwischen nicht nur von der Anstellung für die Stadt, sondern auch von der Zwischenstation Unternehmensberatung verabschiedet, um sich ganz in die Selbstständigkeit zu wagen. Ihre TikToks über ihre Gen Z-Praktikanten wurden millionenfach geklickt.



Generationen verstehen mit Aha-Effekt!
'Es gibt keinen echten Generationenkonflikt, wenn wir aufhören, in Schubladen zu denken', sagt Unternehmensberaterin und Startup-Gründerin Teresa Katz. Mit ihren 29 Jahren hat sie schon viel von der Berufswelt gesehen und mit den verschiedensten Leuten und Generationen zusammengearbeitet. Ihr Fazit: Es kommt nicht auf das Geburtsjahr an, sondern auf die Bereitschaft zur Veränderung - egal ob Boomer oder Gen Z. Die Autorin möchte Bewusstsein schaffen, dass Menschen mehr sind, als ihre Generation vermuten lässt. Denn ja, die Klischees sind schnell erzählt: Boomer lieben Flipcharts, Millennials ihr Avocado-Toast und Gen Z lebt sowieso nur online. Aber dieses Buch will mehr als das. Es zeigt, wie wir Brücken zwischen den Generationen bauen können - nicht um Unterschiede zu betonen, sondern um sie als Chance zu begreifen. Denn nur so können wir am Ende alle gewinnen.


andere Formate