Bültmann & Gerriets

Politik, Gesellschaft & Geschichte / Biographien
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Am Ende
Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem kreativen Leben | Ein Plädoyer für Kreativität vom Gründer der bekanntesten Kreativagentur Deutschlands: Jung von Matt.
von Jean-Remy von Matt
Verlag: Econ Verlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-430-21209-0
Erschienen am 31.07.2025
Sprache: Deutsch
Format: 217 mm [H] x 147 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 394 Gramm
Umfang: 240 Seiten

Preis: 25,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (Erdgeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

25,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 19,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
P
kann gegen Lesepunkte eingelöst werden
Klappentext
Biografische Anmerkung

Kreativität ist ein hochwirksamer Stoff, aber genausoeine leicht verderbliche Ware

Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Deutschland bekanntester Werbeagentur Jung von Matt. Als Werber und Texter war er immer gefordert zu verdichten. Jetzt erzählt er in originellen und erhellenden Anekdoten, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das verpackt in eine spektakuläre Marketingidee: Es wird das erste Buch, das von Anfang bis Ende immer schlechter wird - mit Vorsatz. Dafür ließ der Autor jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. Der Vorteil: Wo immer man mit Lesen aufhört, hat man das Beste auf keinen Fall verpasst. Aber vielleicht ist ja selbst die letzte Anekdote noch lesenswert?

Jean-Remy von Matt singt das Loblied der Kreativität: ein Rohstoff, so kostbar wie verderblich. Das Schießpulver des Kommunikationszeitalters, die Quelle aller Innovation, der Hebel allen Wachstums. Eine unsichtbare Kraft, die in so vielen Lebensbereichen den entscheidenden Unterschied bedeuten kann - wenn Bedenkenträgerei sie nicht ausbremst.  Dieses Buch wird von Matts letztes sein - ein unterhaltsames Vermächtnis - am Ende.

Was für ein genialer Wurf ! So klug, so unterhaltsam, so philosophisch, so wahr!Kai Diekmann



Jean-Remy von Matt, geboren 1952, ist Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, die zu den bekanntesten in Deutschland und Europa gehört. Mit Kampagnen wie die für Sixt, Edeka oder Mercedes-Benz und Slogans wie¿'Wer hat's erfunden?' oder 'BILD Dir Deine Meinung' prägte sie über Jahrzehnte die deutsche Werbung. Das führende Branchenblatt W&V nennt seine Agenturgruppe die kreativste aller Zeiten. 2018 wechselte er in den Aufsichtsrat von Jung von Matt und widmet sich seitdem der Konzeptkunst. 


andere Formate
ähnliche Titel