Bültmann & Gerriets

Recht/Steuern/Wirtschaft / Wirtschaft / Verkauf
Pride Month mit der Autorin Anne Herzel und "Verlorene Städte"
18.06.2025 um 19:00 Uhr
Beschwerdemanagement
Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe
von Bernd Stauss, Wolfgang Seidel
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-446-47421-5
Auflage: 6., aktualisierte Auflage
Erschienen am 09.12.2022
Sprache: Deutsch
Format: 241 mm [H] x 174 mm [B] x 33 mm [T]
Gewicht: 1192 Gramm
Umfang: 430 Seiten

Preis: 59,99 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Kundenbindung sichern und Kundenverluste minimieren
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz. Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.



Prof. Dr. Bernd Stauss war Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Dipl.-Kfm. Wolfgang Seidel ist Inhaber der servmark Unternehmensberatung für Servicemarketing und Kundenmanagement mit Sitz in Eching bei München.


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