Bültmann & Gerriets
Pride Month mit der Autorin Anne Herzel und "Verlorene Städte"
18.06.2025 um 19:00 Uhr
Hausaufgaben, Lern- und Übungszeiten kindorientiert gestalten. Mit Arbeitshilfen und Reflexionsfragen für Fachkräfte und Kinder
Qualität in Hort, Schulkindbetreuung und Ganztagsschule
von Lisa Flack, Andreas Wildgruber
Verlag: Herder Verlag GmbH
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 1 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-451-83558-2
Auflage: 1. Auflage
Erscheint am 14.07.2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 112 Seiten

Preis: 15,99 €

Klappentext
Biografische Anmerkung

Wie kann die Hausaufgabensituation bestmöglich organisiert und strukturiert werden? Und wie gelingt eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommen pädagogische Fachkräfte in Ganztagsschulen, Hort und Schulkindbetreuung in diesem Buch und gewinnen so an Sicherheit und Souveränität im Arbeitsalltag. Checklisten und Reflexionsfragen ergänzen die theoretischen Grundlagen.



Lisa Flack ist Sozialpädagogin, Erziehungswissenschaftlerin und systemische Beraterin. Sie war pädagogische Leitung des Schülerhaus Dreisamtals und Lehrerin an der Fachschule für Sozialpädagogik. Als Erlebnispädagogin leitete sie Ferienfreizeiten für Kinder, eine Outdoormädchengruppe und Kinderkletterkurse. Sie gibt Fortbildungen für Kindertageseinrichtungen sowie Beratung und Coaching zu den Themen Stressbewältigung, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.
Wissenschaftlicher Referent am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München. Er führt gemeinsam mit Horten und Kinderhäusern ein Projekt zur Weiterentwicklung der Hausaufgabenpraxis durch. Seine Schwerpunkte sind unter anderem Hortpädagogik, Übergänge im kindlichen Bildungsverlauf sowie die Qualität von Interaktionen in Kindertageseinrichtungen.


andere Formate