Bültmann & Gerriets
Sabine Müller liest aus "Oldenburger Land. Radeln für die Seele"
03.09.2025 um 19:00 Uhr
Online-Controlling
Konzept, Aufgabenfelder und Instrumente
von Jürgen Weber, Daniel Stein
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: Advanced Controlling
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM


Speicherplatz: 1 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-527-82462-5
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 12.03.2019
Sprache: Deutsch

Preis: 21,99 €

21,99 €
merken
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber lehrt Controlling an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift Controlling & Management Review (CMR) sowie Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher, unter anderem der "Einführung in das Controlling". Darüber hinaus ist er einer der Gründungspartner der Managementberatung CTcon.
Daniel Stein ist Online Marketing Manager am Institute of Management Accounting and Control an der WHU - Otto Beisheim School of Management und Gründer der Finanzprodukt-Vergleichsplattform Vergleich24.at in Österreich sowie der Webagentur BeOnline in Urbar bei Koblenz.



Vorwort 7


1 Was verstehen wir unter einem »Online-Controlling«? 9


2 Welche Funktion hat eine Website und wie ist sie strukturiert? 11


3 Zielgruppen-Definition und -Potenzial 15


Uberblick: Woruber reden wir bei Zielgruppen? 15


Zielgruppen im Bereich Suchmaschinen 16


Zielgruppen im Bereich Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing 19


4 Website-Controlling 21


Uberblick: Woruber reden wir beim Website-Controlling? 21


Was ist bei der Gestaltung einer Website zu beachten? 24


Wie misst man den Erfolg im Website-Controlling? 25


5 SEO-Controlling 27


Uberblick: Woruber reden wir beim SEO-Controlling? 27


Was ist bei der SEO-Arbeit zu beachten? 30


Wie misst man den Erfolg der SEO-Maßnahmen? 33


6 SEA-Controlling 35


Uberblick: Woruber reden wir beim SEA-Controlling? 35


Was ist bei der Gestaltung von Werbekampagnen zu beachten? 38


Wie misst man den Erfolg von Werbekampagnen? 39


7 E-Mail-Marketing-Controlling 41


Woruber reden wir beim E-Mail-Marketing? 41


Was ist bei der Gestaltung von Mailing-Kampagnen zu beachten? 42


Wie misst man den Erfolg von Mailings? 42


8 Social-Media-Controlling 45


Woruber reden wir beim Social-Media-Controlling? 45


Was ist bei der Gestaltung von Social-Media-Kampagnen zu beachten? 46


Wie misst man den Erfolg von Social-Media-Kampagnen? 48


9 Das Gesamtbild des Online-Controllings 49


10 Online-Controlling: Mit oder ohne Controller? 51


11 Lessons Learned 53


Literatur 55


Stichwortverzeichnis 57


In eigener Sache 59