Bültmann & Gerriets
Sabine Müller liest aus "Oldenburger Land. Radeln für die Seele"
03.09.2025 um 19:00 Uhr
KI im Marketing für Dummies
von Shiv Singh
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: Für Dummies
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM


Speicherplatz: 3 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-527-85017-4
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 24.04.2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 571 Seiten

Preis: 21,99 €

21,99 €
merken
zum Hardcover 25,00 €
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Machen Sie sich fit für die Zukunft des Marketing!

Mit der Einführung von künstlicher Intelligenz vollzieht sich in der Marketingbranche gerade eine Revolution. KI-Tools sind in der Lage Texte, Bilder, Audio, Video, Websites und mehr zu erstellen. Damit verändern sich alle bisherigen Arbeitsabläufe grundlegend. Der führende Marketingexperte Shiv Singh schildert in diesem Buch, wie und wo KI das Marketing umkrempelt, und zeigt auf, wo darin die Chancen liegen. Ausführliche Use Cases veranschaulichen, wie KI in den Marketingkampagnen großer Unternehmen bereits eingesetzt wird. Damit erhalten Sie wichtige Anregungen, wie Sie die Umstellung auf KI in Ihrem Unternehmen erfolgreich meistern.

Sie erfahren


  • Wie Sie SEO und Kundenansprache mit KI optimieren

  • Welche KI-Tools Ihnen wirklich weiterhelfen

  • Wie Sie KI für die Generierung kreativer Inhalte nutzen

  • Wie Sie ethische Richtlinien für die Nutzung von KI aufstellen



Shiv Singh verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing und hat den Erfolg großer renommierter Marken maßgeblich mitgeprägt. Er hatte verschiedene Führungspositionen im Marketing bei Unternehmen wie Visa Inc. und PepsiCo inne, was ihm neben zahlreichen Awards die Anerkennung als Top-CMO von Business Insider und Forbes einbrachte.



Über den Autor 7

Einführung 21

Teil I: Erste Schritte mit KI im Marketing 25

Kapitel 1: Eine kurze Geschichte der KI 27

Kapitel 2: Anwendungsfälle für KI in Unternehmen 41

Kapitel 3: Start in die Ära des KI-Marketings 61

Teil II: Grundlegende KI-Strukturen und -Konzepte 79

Kapitel 4: Sammeln, Organisieren und Transformieren von Daten 81

Kapitel 5: Verbindungen herstellen: Maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke 95

Kapitel 6: Natürliche Sprachverarbeitung und Stimmungsanalyse 111

Kapitel 7: Zusammenarbeit bei Prognosen, Verfahren, Systemen und Filtern 123

Kapitel 8: Sich mit generativer KI vertraut machen 137

Teil III: Mit KI Kunden besser kennenlernen 151

Kapitel 9: Segmentierung und Persona-Entwicklung 153

Kapitel 10: Lead Scoring, Lifetime Value und dynamische Preisgestaltung 169

Kapitel 11: Churn-Modellierung und -Messung mit KI 183

Teil IV: Transformation von Markeninhalten und Kampagnenentwicklung 201

Kapitel 12: Ideenfindung und Planung mit KI 203

Kapitel 13: Die besten Prompts für Conversational User Interfaces 215

Kapitel 14: Entwicklung kreativer Assets 229

Kapitel 15: Suchmaschinenoptimierung (SEO) im KI-Zeitalter 247

Kapitel 16: A/B-Tests mit KI durchführen 261

Kapitel 17: Feintuning der Inhalte durch Lokalisierung und Übersetzung 271

Teil V: KI in Wachstumsmarketing und Kundenorientierung 283

Kapitel 18: KI im Performance-Marketing 285

Kapitel 19: KI im E-Mail- und SMS-Marketing 303

Kapitel 20: Deep Dive in personalisiertes Marketing 313

Kapitel 21: Ihr Unternehmen ins KI-Zeitalter führen 331

Kapitel 22: Ethische, rechtliche und datenschutzbezogene Bedenken im Zusammenhang mit KI 345

Teil VI: Der Top-Ten-Teil 365

Kapitel 23: Zehn Fallstricke, die Sie beim Einsatz von KI im Marketing vermeiden sollten 367

Kapitel 24: Zehn KI-Trends, die Sie im Auge behalten sollten 373

Stichwortverzeichnis 379


andere Formate
weitere Titel der Reihe