Bültmann & Gerriets
Marius Kulin liest aus «A Crown Drowned in Shadows»
19.09.2025 um 19:00 Uhr
Absatzwirtschaft
Praxisorientierte Einführung in das Marketing
von Werner Bantleon
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Betriebswirtschaftliche Funktionen und Institutionen Nr. 5
Hardcover
ISBN: 978-3-531-11347-0
Auflage: 1976
Erschienen am 01.01.1976
Sprache: Deutsch
Format: 235 mm [H] x 155 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 394 Gramm
Umfang: 256 Seiten

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Klappentext
Inhaltsverzeichnis

(Selbstschutzorganisationen) und der Verbraucher erganzt wird. Eine sehr groBe Zahl von Unternehmen sind aber nicht auf dem Konsumgiitermarkt tatig.



1. Kapitel: Marketing-Grundlagen.- I. Marketing als Teilbereich der Unternehmenspolitik.- Literatur zu I.- II. Das Unternehmen im Markt (W. Bantleon).- Literatur zu II.- III. Marketing als System (E. Wendler).- Literatur zu III.- IV. Marketing-Organisation (E. Wendler).- Literatur zu IV.- 2. Kapitel: Marketingforschung.- I. Informationsbedürfnis der Unternehmung.- II. Erhebungs- und Auswertungsmethoden der Marktforschung.- III. Teilbereiche der Absatzmarktforschung.- Literatur zum 2. Kapitel.- 3. Kapitel: Marketing-Instrumente.- I. Produktpolitik (J. Wolff).- Literatur zu I.- II. Distributionspolitik (W. Bantleon).- Literatur zu II.- III. Kommunikationspolitik (E. Wendler).- Literatur zu III.- IV. Konditionenpolitik (E. Wendler).- IV. Konditionenpolitik (E. Wendler).- Literatur zu IV.- 4. Kapitel: Marketing-Planung.- I. System der Marketing-Planung.- II. Praxis der Marketing-Planung.- III. Zusammenfassung und Ausblick.- Literatur zum 4. Kapitel.- Allgemeine Literatur zur Absatzwirtschaft.- Stichwortverzeichnis.


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