Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit
Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations
von Ansgar Zerfaß
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Organisationskommunikation
Hardcover
ISBN: 978-3-531-16877-7
Auflage: 3., akt. Auflage 2010
Erschienen am 26.03.2010
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B] x 30 mm [T]
Gewicht: 898 Gramm
Umfang: 476 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Mit der dritten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.



Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig., Executive Director der European Public Relations Education and Research Association, Brüssel und Herausgeber des International Journal of Strategic Communication, USA.
Promotion in Betriebswirtschaftslehre, Habilitation für Kommunikationswissenschaft und zehn Jahre Berufstätigkeit in Leitungsfunktionen der Unternehmens- und Politikberatung sowie bei der Umsetzung von Kommunikationskampagnen für eine Landesregierung. Zahlreiche Auszeichnungen aus Wissenschaft und Praxis, u.a. mit dem Deutschen PR-Preis, dem Deutschen Multimedia-Award und als PR-Kopf des Jahres in Deutschland.



Praktische und theoretische Vororientierung.- Sozialtheoretische Grundlagen.- Kommunikationstheoretische Grundlagen.- Betriebswirtschaftliche Grundlagen.- Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation.- Perspektiven eines kommunikationswissenschaftlich und betriebswirtschaftlich aufgeklärten PR-Managements.- Resümee.- Unternehmenskommunikation revisited (Ergänzung zur zweiten Auflage).


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