Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Lehrer & Referendariat / Mathematik Pädagogik
Fachmethodik. Mathematik - Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch
von Bärbel Barzel, Andreas Büchter, Marcel Klinger, Timo Leuders
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
Reihe: Fachmethodik
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-15499-9
Auflage: 12. überarbeitete Auflage
Erscheint im Oktober 2025
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 442 Gramm
Umfang: 272 Seiten

Preis: 32,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel ist noch nicht erschienen. Gerne können Sie den Titel jetzt schon bestellen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

32,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext


Informationen zum Titel:


Kompakt und lehrreich behandelt das Handbuch aktuelle Fragen der Methodik. Es diskutiert zunächst die Bedeutung von Methoden für die Planung des Unterrichts und skizziert dann sechs zentrale Perspektiven - inklusive Ziel, Funktion und Unterrichtsforschung.


Das zentrale Kapitel präsentiert einen umfangreichen Methodenpool mit bewährten allgemeinen Methoden - fachspezifisch umgesetzt. Im Fokus der
Mathematik-Methodik
stehen zahlreiche spezielle Methoden für den Unterricht in Mathematik, wie Aufgabenkarteien, Experimente, Freiarbeit, Mathe-Panini, Mathe-Quiz, Projekte und Tandemübungen.


Praktische Hilfen unterstützen Sie bei der Auswahl der besten Methode für Ihre konkrete Unterrichtssituation.




Informationen zur Reihe:


Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.

Die Bände


  • öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,

  • stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,

  • fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,

  • liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.


Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe