Vorspann
Einleitung: Ihr Crashkurs oder Der erste Tango
Crashkurse fürs Leben
Crashkurse beschleunigen das Lerntempo
An wen richtet sich dieses Buch?
Der Weg zum Meister ¿ Handwerkszeug und Methoden
Was ist Storytelling?
10 häufige Missverständnisse beim Storytelling
Der Story-Check ¿ eine Anleitung zum erfolgreichen Storytelling
Exkurs: Mit Archetypen arbeiten
Fundorte für gute Geschichten
Einsatzorte für Geschichten und ihre Besonderheiten
Nachspann
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Der Autor
Werner T. Fuchs
Dr. Werner T. Fuchs gehört zu den Pionieren und führenden Experten für Storytelling und Neuromarketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Agenturinhaber und gibt sein Wissen auch als Dozent und Referent weiter.
Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.
Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen!
Inhalt:
- Wie man typische Fehler vermeidet
- Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft
- Fundorte und Einsatzorte von Geschichten
- Neu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und DownloadsArbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis.