Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Internationale Trends in der Markenkommunikation
Was Globalisierung, neue Medien und Nachhaltigkeit erfordern
von Ian Towers, Anabel Ternès
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-01516-9
Auflage: 2014
Erschienen am 18.12.2014
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 11 mm [T]
Gewicht: 339 Gramm
Umfang: 196 Seiten

Preis: 34,99 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Anabel Ternès und Ian Towers regen an, neue Ansätze des Marketings weiterzuverfolgen und im Unternehmensalltag umzusetzen. Neben einer allgemeinen Darstellung des Status quo zum jeweiligen Thema liegt deshalb ein Akzent des Buches auf der Praxisnähe. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis, Tipps, Hinweise und Checklisten geben einen guten Einblick in das Thema und können gleichzeitig direkt für den Alltag in Unternehmen und Organisationen genutzt werden. In diesem Buch sind Autoren versammelt, die ein fundiertes theoretisches Wissen gepaart mit professioneller Praxiserfahrung, oft auch aus der Beratungspraxis, aufweisen.



Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Journalistin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung in Marketing, Kommunikation und Business Development, u. a. für Samsonite und Fielmann. Sie hält eine Professur und Studiengangsleitung für International Communication Management an der SRH Berlin International Management University und leitet das International Institute for Sustainability Management.

Prof. Dr. Ian Towers ist Professor für BWL und Marketing sowie Studiengangsleiter International Business Administration an der SRH Berlin International Management University. Zudem ist er Mitglied des International Institute for Sustainability Management. Er hat an Universitäten in Nordamerika und Europa gelehrt und war viele Jahre als Marketing Manager, Brand Manager und Business Unit Manager international tätig.



SCOAP als Bedürfnistheorie für das Neuromarketing.- Die Erfolgsfaktoren von Pop-up-Stores.- Gamification.- Interkulturelles Marketing durch Dialektik.- Reputationsmarketing.-Markenidentität durch wertorientierte Mitarbeiterkommunikation.-Nonprofit-Marketing.- Sensory Marketing.- The Impact of Emotions in Marketing Strategy.- Using Social Media for Business - Tools, Benefits and Pitfalls.- Word-of-Mouth-Marketing - Die geheime Macht des Wortes.


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