Bültmann & Gerriets
Strategisches Management
Grundlagen - Prozess - Implementierung
von Martin K. Welge, Marc Eulerich, Andreas Al-Laham
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-658-43710-7
Auflage: 8., überarb. und erweitert Auflage 2024
Erschienen am 30.06.2024
Sprache: Deutsch
Format: 246 mm [H] x 173 mm [B] x 59 mm [T]
Gewicht: 1810 Gramm
Umfang: 996 Seiten

Preis: 89,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 22. Juli.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

89,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 74,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund.

Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham ¿ war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.

Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich, CIA ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.



Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- Begriffliche Abgrenzungen.- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements.- Die empirische Strategy-Process-Forschung im Überblick.- Die Phase der strategischen Zielplanung.- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- Die Phase der Strategieimplementierung.- Phase der strategischen Kontrolle.



Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.


andere Formate