Bültmann & Gerriets
Journalistik
Theorie und Praxis aktueller Medienkommunikation
von Siegfried Weischenberg
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-10432-2
Auflage: 1995
Erschienen am 01.07.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 674 Seiten

Preis: 33,26 €

33,26 €
merken
zum Hardcover 49,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Dr. Siegfried Weischenberg ist Professor für Journalistik an der Universität Münster und wissenschaftlicher Leiter der Forschungsgruppe Journalistik.



Medieninstitutionen: Strukturkontext des Journalismus: Technologische Imperative - Die Perspektive: Marktplatz der Elektronen / Medienaussagen: Funktionskontext des Journalismus: Medienfunktionen als journalistische Leistung - Nachrichtenauswahl und Nachrichtenverarbeitung - Quellen und Bezugsgruppen - Mediennutzung und Medienbewertung - Aussageneffekte und Rück-Wirkungen - die Perspektive: 'McDonaldisierung' der Medien? / Medienakteure: Rollentext des Journalismus: Das Berufsfeld aktuelle Medienkommunikation - Merkmale und Einstellungen von Journalisten - Professionalisierung und Sozialisation - Die Perspektive: Journalismus in der Informationsgesellschaft.


andere Formate