Bültmann & Gerriets
Janine Ukena liest aus ihrem New-Adult-Suspense-Roman "Illusion - A Lie Worth Believing"
06.02.2026 um 19:00 Uhr
Feingefühl
Kuschelpullover top-down stricken. Mit Profi-Tipps von Raglan bis Contiguous
von Andrea Brauneis
Verlag: TOPP
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 16 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7358-1704-4
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 01.10.2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 Seiten

Preis: 19,99 €

Klappentext
Biografische Anmerkung

Ob Alltag oder Event: Neue Lieblingspullover für Frauen, die mitten im Leben stehen
Strickerinnen wissen es schon lange: Das beste Stück im Kleiderschrank ist ein vielseitig einsetzbarer Lieblingspullover. Schnell übergeworfen mit einer schicken Hose, einer Jeans, einem Kleid oder Rock sieht man immer gut angezogen aus.
In diesem Buch versammelt die Autorin 15 Lieblingspullover für Frauen, die mitten im Leben stehen und in ihrem neuen Strickprojekt jeder Situation gewachsen sind. Skandinavischer Chic mit gradlinigen, zeitlosen Designs ist dabei ein absolutes Muss. Gut kombinierbar werden sie so zu einem echten Highlight bei jedem Outfit. Tolle Strukturmuster kombiniert mit flauschigen Garnen machen dabei Lust auf mehr und bereits das Stricken zu einem wunderbaren Genussmoment. In 6 Größen (ca. Größe 34-46) findet hier bestimmt jeder sein neues Lieblingsteil. Top-Down gestrickt eignen sich die Pullover hervorragend, um sie bereits während des Strickens anzuprobieren und die spätere Passform zu kontrollieren. Unterschiedliche Pullover-Konstruktionen sorgen für immer wieder neue Spannung auf den Stricknadeln: Raglan, Rundpasse, mit schräg verlaufener Schulterlinie, nach der Contiguous-Methode oder mit U-Boot-Ausschnitt.
Das erwartet dich:
15 neue Lieblingspullover in 6 Größen (ca. Größe 34-46)
Top-Down gestrickt zum idealen Anprobieren während des Strickens
Unterschiedliche Konstruktionsarten: mit Raglan, Rundpasse, schräg verlaufender Schulterlinie, nach der Contiguous-Methode oder mit U-Boot-Ausschnitt
Tolle Muster kombiniert mit flauschigen Garnen
Also nichts wie los: Garn und Nadeln bereit legen, die Anleitung für den neuen Lieblingspullover aussuchen und einfach nur stricken!



Andrea Brauneis hat als kleines Mädchen ihre Liebe zu Wolle und Handarbeiten entdeckt. Schnell wurde die Puppenstube mit kleinen gehäkelten Teppichen und Vorhängen ausgestattet und der Grundstein für eine große Leidenschaft war gelegt. Durch eine private Designausbildung, mit praktischem Schwerpunkt wurde daraus ein Beruf. Lange Jahre war sie für große Konzerne tätig, mittlerweile ist sie freie Designerin. Viele Workshops und die Liebe zu den skandinavischen Ländern beeinflussen die Stilrichtung ihrer Designs. Bei Instagram zeigt sie einige davon unter @andrea.brauneis, diese kann man neben schöner Wolle und Zubehör auch in ihrem Onlineshop erwerben (strickzeitshop.de). Mit ihrer Familie und einem Hund lebt sie in München.


andere Formate