Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / Spieleentwicklung Gamedesign
Die Kunst des Game Designs
Bessere Games konzipieren und entwickeln
von Jesse Schell
Verlag: MITP Verlags GmbH
Reihe: mitp Professional
Hardcover
ISBN: 978-3-7475-0207-5
Auflage: 3. Auflage
Erschienen am 15.10.2020
Sprache: Deutsch
Format: 238 mm [H] x 169 mm [B] x 40 mm [T]
Gewicht: 1224 Gramm
Umfang: 736 Seiten

Preis: 49,99 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext

Jesse Schell ist Professor für Game Design im Entertainment Technology Center (ETC) der Carnegie Mellon University in Pittsburgh und CEO von Schell Games, einem unabhängigen Videogame Studio in Pittsburgh. Er war Creative Director beim Walt Disney Imagineering Virtual Reality Studio und wurde 2004 vom Technology Review-Magazin des MIT als einer der 100 führenden Nachwuchsinnovatoren der Welt ausgezeichnet.




  • Grundlagen der Konzeption und Entwicklung erfolgreicher Computerspiele von einem der weltweit führenden Game Designer

  • Über 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess

  • Zahlreiche wertvolle Denkanstöße und Best Practices aus dem Game Design


Jeder kann erfolgreiche Spiele entwickeln - dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung beliebter Videospiele sind.

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um perfekt durchdachte Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern.

Mehr als 100 gezielte Fragestellungen und zahlreiche Beispiele aus klassischen und modernen Spielen eröffnen Ihnen neue Perspektiven, so dass Sie für Ihr eigenes Spiel die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen?

Im Buch erfahren Sie, worauf es bei einem Game ankommt, das die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert der Autor Ihnen jede Menge Inspiration - halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können.


Aus dem Inhalt:

  • Ein Erlebnis erschaffen

  • Elemente des Spiels

  • Die Spielidee

  • Prototypentwicklung

  • Spieler motivieren und Bedürfnisse erfüllen

  • Spielmechaniken wie Aktionen, Regeln, Fähigkeiten, Wahrscheinlichkeiten

  • Game Balancing

  • Das Interface

  • Best Practices aus Virtual Reality und Augmented Reality

  • Die Story

  • Spielwelten und -charaktere

  • Spieletests

  • Profit erzielen



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