Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Lehrer & Referendariat / Mathematik Pädagogik
Marius Kulin liest aus «A Crown Drowned in Shadows»
19.09.2025 um 19:00 Uhr
Lernumgebungen im Mathematikunterricht
Natürlich differenzieren für Rechenschwache bis Hochbegabte
von Ueli Hirt, Beat Wälti
Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
Hardcover
ISBN: 978-3-7800-8024-0
Erschienen am 15.11.2008
Sprache: Deutsch
Format: 269 mm [H] x 202 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 651 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 29,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 05. August in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

29,95 €
merken
zum E-Book (PDF) 28,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Natürlich differenzieren für Rechenschwache bis Hochbegabte
Unterrichten Sie rechenschwache bis hochbegabte Schüler? Die Unterrichtsbedingungen in einer Klasse mit Schülern, die unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen, erfordern besondere Aufmerksamkeit: Differenziertes Unterrichten, um allen Schülern gerecht zu werden. Stellen Sie sich der Herausforderung, die Balance zwischen Fordern und Fördern zu halten, damit sich lernschwache Schüler genauso wie hochbegabte in ihrem individuellen Lerntempo entwickeln können!
Praktische Vorschläge basierend auf authentischen Schülerarbeiten
Die bekannten Schweizer Autoren Ueli Hirt und Beat Wälti zeigen, wie Sie Lernumgebungen gewinnbringend im Mathematikunterricht der Grundschule einsetzen können:
"Worum geht es?"
"Was siehst du?"
"Welche Vermutung hast du?"
sind nur einige Ansätze, mit denen Sie und Ihre Schüler gemeinsam Lernumgebungen umsetzen können. Sie erhalten praktische Vorschläge für einen differenzierten Mathematikunterricht basierend auf vielen Originaldokumenten der Lernenden. Wenn Sie angeregt durch das Buch die Arbeit mit Lernumgebungen erfolgreich unterrichten, fördern und fordern Sie schwache und starke Schüler weitaus näher an deren Lernbedürfnissen und -möglichkeiten.
Das Buch bietet Ihnen neben den zahlreichen Aufgaben, Erläuterungen und Schülerbeispielen ein hohes Maß an fachlicher Substanz und Relevanz - unverzichtbar für die Umsetzung von Lernumgebungen!



Ueli Hirt ist Mathematikdidaktiker und Erziehungswissenschaftler mit Unterrichtserfahrung in allen Schulstufen. An der Pädagogischen Hochschule in Bern ist er in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen, in Bildungsprojekten und in der Unterrichtsentwicklung tätig. Er arbeitet auf vielfältige Weise mit Lehrpersonen und Schulen zusammen.


andere Formate
ähnliche Titel