Bültmann & Gerriets
Controlling mit SAP ERP
Entscheidungsunterstützung für das betriebliche Kostenmanagement
von Alexander Baumeister, Claudia Floren, Ulrike Sträßer
Verlag: Vahlen Franz GmbH
Reihe: Controlling Competence
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8006-5020-0
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 24.02.2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 276 Seiten

Preis: 39,99 €

39,99 €
merken
Klappentext

Kompakter Überblick zur Umsetzung von Controllingaufgaben im CO-Modul von SAP ERP: Die Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen mit der Gestaltung fundierter Erfolgsrechnungen und einer passenden Informationsaufbereitung ist eine zentrale Aufgabe des Controllings. Dieses Buch greift die Entscheidungsunterstützungs- und Informationsbereitstellungsfunktion des Controllings auf und bietet dazu anschaulich einen kompakten Einstieg in die Controlling-Welt von SAP ERP. Die Leser werden fallstudienorientiert in die grundlegenden Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten von SAP ERP eingeführt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fragestellungen des betrieblichen Kosten- und Erfolgsmanagements.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen der Systembedienung
- Integrative Abwicklung von Controllingaufgaben
- Gestaltungsmöglichkeiten der Kostenstellenrechnung
- Gestaltungsmöglichkeiten des Produktkosten-Controllings
- Gestaltungsmöglichkeiten der Ergebnis- und Marktsegmentrechnung
Die Autoren
Univ.-Prof. Dr. Alexander Baumeister ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Controlling an der Universität des Saarlandes. Dr. Claudia Floren und Dipl.-Kffr. Ulrike Sträßer sind Mitarbeiterinnen an diesem Lehrstuhl.


weitere Titel der Reihe