Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich
Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden
von Jörg Nießing
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Unternehmensführung und Marketing Nr. 45
Hardcover
ISBN: 978-3-8349-0167-5
Auflage: 2006
Erschienen am 24.02.2006
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 526 Gramm
Umfang: 312 Seiten

Preis: 84,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 1. August.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

84,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 80,91 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Jörg Nießing analysiert Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich und identifiziert die zentralen Einflussfaktoren. Aufbauend auf den empirischen Ergebnissen leitet der Autor im Sinne eines selektiven Kundenbindungsmanagement Handlungsempfehlungen ab. Diese orientieren sich sowohl an der emotionalen Verbundenheit und der faktischen Gebundenheit des Kunden als auch an dem jeweiligen Kundenwert. Der Autor liefert darüber hinaus Implikationen für das Marketing im Personenfernverkehr der Deutschen Bahn AG.



Dr. Jörg Nießing ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.



Kundenbindung als Herausforderung an das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen.- Konzeption zur Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Empirische Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Implikationen für Praxis und Wissenschaft.


andere Formate
weitere Titel der Reihe