Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich
Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden
von Jörg Nießing
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8349-9242-0
Auflage: 2006
Erschienen am 11.12.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 278 Seiten

Preis: 80,91 €

80,91 €
merken
zum Hardcover 84,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Jörg Nießing ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.



Kundenbindung als Herausforderung an das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen.- Konzeption zur Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Empirische Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Implikationen für Praxis und Wissenschaft.



Jörg Nießing analysiert Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich und identifiziert die zentralen Einflussfaktoren. Aufbauend auf den empirischen Ergebnissen leitet der Autor im Sinne eines selektiven Kundenbindungsmanagement Handlungsempfehlungen ab. Diese orientieren sich sowohl an der emotionalen Verbundenheit und der faktischen Gebundenheit des Kunden als auch an dem jeweiligen Kundenwert. Der Autor liefert darüber hinaus Implikationen für das Marketing im Personenfernverkehr der Deutschen Bahn AG.


andere Formate
weitere Titel der Reihe