Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
von Michael Bartl
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation Nr. 52
Hardcover
ISBN: 978-3-8350-0450-4
Auflage: 2006
Erschienen am 26.09.2006
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 461 Gramm
Umfang: 356 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Michael Bartl stellt folgende Themen in den Mittelpunkt seiner Überlegungen: Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet; Einflussfaktoren des Innovationstransfers; Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen; Gestaltung und Anreizstrukturen.



Dr. Michael Bartl promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Innovationsmanagement in der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar Er ist im Vorstand der HYVE AG in München tätig.



Einführung.- Grundlegende Erkenntnisse zur Kundenintegration.- Stand der Forschung zur virtuellen Kundenintegration.- Bezugsrahmen der Untersuchung zur virtuellen Kundenintegration.- Untersuchungsblickwinkel Kunde.- Untersuchungsblickwinkel Unternehmen.- Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Analyse - Untersuchungsblickwinkel Kunde.- Empirische Analyse - Untersuchungsblickwinkel Unternehmen.- Zusammenfassung und Implikationen.


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