Bültmann & Gerriets
Janine Ukena liest aus ihrem New-Adult-Suspense-Roman "Illusion - A Lie Worth Believing"
06.02.2026 um 19:00 Uhr
Interventionen bei Lernstörungen
Förderung, Training und Therapie in der Praxis
von Gerhard W. Lauth, Matthias Grünke, Joachim C. Brunstein
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 8 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8409-3270-0
Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2025
Erschienen am 22.09.2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 720 Seiten

Preis: 52,99 €

Klappentext

Das Buch informiert umfassend über Lernstörungen in der Schule und hierfür geeignete Interventionen. Diese Interventionsverfahren werden in der Neuauflage gewohnt anschaulich und praxisnah vorgestellt.
. In Teil I werden die wichtigsten Lernstörungen erörtert.
. Teil II beschreibt geeignete Interventionen, die für die Förderung spezifischer Lernleistungen einzusetzen sind.
. In Teil III werden übergeordnete Maßnahmen dargestellt, die sich bei der Behandlung von Lernstörungen generell als wirksam erwiesen haben (z. B. Denktraining, Sprachförderung, direkte Instruktion).
Die Beiträge folgen einer einheitlichen Gliederung. Sie stellen anschaulich dar, wie die Interventionen geplant und durchgeführt werden. Die Kapitel enthalten Hinweise zur Zusammenarbeit mit Elternhaus und Schule, aktuelle Erkenntnisse zur Effektivität der Interventionen sowie zu ihrer organisatorischen Umsetzung. Zudem wird bei jeder Intervention das diagnostische Vorgehen skizziert.
Der Anhang enthält Leitfäden zur Verhaltensdiagnostik und Verhaltensbeobachtung. Außerdem wird ein aktualisierter Überblick über die einschlägigen Testverfahren gegeben.


andere Formate