Bültmann & Gerriets
Ayla Dade liest aus «Like Hearts We Heal»
18.11.2025 um 19:30 Uhr
Grundlagen des Marketing
von Philip Kotler, Lloyd C. Harris, Nigel Piercy
Verlag: Pearson Studium - Economic BWL
Reihe: Pearson Studium - Economic BWL

ISBN: 978-3-86326-850-3
Auflage: 7., aktualisierte Auflage
Erschienen am 10.05.2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 912 Seiten

Preis: 39,99 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Auch die siebte Auflage bleibt dem anerkannten Ansatz treu, einen managementorientierten Zugang zum Marketing zu präsentieren. Zahlreiche deutsche und internationale Beispiele, Marketing-Highlights und Fallstudien illustrieren die Umsetzung theoretischer Konzepte in die Praxis. In stets anschaulicher Sprache bietet der Kotler einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Marketing.
Diese Auflage bietet neue und überarbeitete Inhalte wie Fallbeispiele über die faszinierenden neuen digitalen Marketingtechnologien, welche moderne Marketingstrategien und -methoden heute prägen. Dazu gehören zum einen die Bedeutung der Technologien der Online-, mobilen und sozialen Medien, das „Listening in Echtzeit" und die „Big Data"-Marktforschungsinstrumente. Zum anderen auch der Online-Einfluss und die Marken-Communitys sowie das location-based Marketing. Hier insbesondere die Nutzung sozialer Medien und Social Selling im B2B-Marketing sowie die Verbindung von Verbrauchern, dem Internet, den sozialen Medien, dem mobilen Marketing und anderen neuen Kommunikationstechnologien.
Buch und MyLab | Grundlagen des Marketing richten sich zum einen an Studenten von Universitäten, Fachhochschulen oder Berufsakademien. Unentbehrlich ist das Buch aber auch für alle, die einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.



PHILIP KOTLER prägt mit seinen Büchern und Publikationen, die Gesamtauflagen in Millionenhöhe erreicht haben, die Disziplin Marketing seit Jahrzehnten entscheidend mit. Er gilt weltweit als einer der führenden Marketing-Experten und lehrt an der Kellogg Graduate School of Management, Northwestern University, Illinois.
GARY ARMSTRONG ist Professor für Marketing an der University of North Carolina.
LLOYD C. HARRIS ist Leiter des Marketingbereichs und Professor für Marketing an der Birmingham Business School, University of Birmingham.
NIGEL PIERCY ist Professor für Marketing und Strategie an der Warwick Business School, University of Warwick.



Vorwort
Teil I Die strategische Dimension des Marketing
Kapitel 1 Kundennutzen und Kundenbindung schaffen
Kapitel 2 Strategisches Marketing
Teil II Märkte und ihre Erforschung
Kapitel 3 Die Analyse des Marketingumfelds
Kapitel 4 Marktforschung
Kapitel 5 Das Kaufverhalten der Konsumenten
Kapitel 6 Märkte für Industriegüter - Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing
Teil III Strategische Optionen und Marketing-Mix
Kapitel 7 Marktsegmentierung und Positionierung
Kapitel 8 Produkte, Dienstleistungen und Marken
Kapitel 9 Die Entwicklung neuer Produkte und Produktlebenszyklusstrategien
Kapitel 10 Grundsatzüberlegungen und Einflussgrößen der Preissetzung
Kapitel 11 Strategien der Preispolitik
Kapitel 12 Distribution und Logistik
Kapitel 13 Einzelhandel und Großhandel
Kapitel 14 Integrierte Marketingkommunikation
Kapitel 15 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Kapitel 16 Persönlicher Verkauf und Verkaufsförderung
Kapitel 17 Direktmarketing, Onlinemarketing, mobiles und Social-Media_Marketing
Teil IV Die erweiterte Perspektive des Marketing
Kapitel 18 Wettbewerbsvorteile schaffen
Kapitel 19 Internationales Marketing
Kapitel 20 Marketing und Gesellschaft: Gesellschaftliche Verantwortung und Ethik im Marketing


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