Bültmann & Gerriets
Janine Ukena liest aus ihrem New-Adult-Suspense-Roman "Illusion - A Lie Worth Believing"
06.02.2026 um 19:00 Uhr
Content Marketing mit KI - Auf den Punkt
von Georg Neumann, Vroni Hackl
Verlag: dpunkt.Verlag
Reihe: Auf den Punkt
Hardcover
ISBN: 978-3-96009-271-1
Erschienen am 28.08.2025
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 152 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 508 Gramm
Umfang: 360 Seiten

Preis: 24,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Smartes Content Marketing mit KI
- Fundiert und praxisorientiert: sofort umsetzbare Strategien für KI-gestütztes Content Marketing
- Vollständige Workflows von Prompting bis zum Qualitäts-Check
- Von der Tool-Auswahl bis zur erfolgreichen KI-Integration im Team
KI verändert die Art, wie Content entsteht: schneller, skalierbarer, kreativer. Dieser Guide zeigt dir, wie du das volle Potenzial ausschöpfst - mit verständlichen Grundlagen, effektiven Prompt-Techniken und erprobten Workflows für Text, Bild und Video. Dazu gibt's Tool-Empfehlungen, Best Practices und eine begleitende Landingpage mit Updates.
- KI verstehen: Damit du zielgerichteter zu guten Ergebnissen kommst
- Prompting meistern: Wie du KI präzise briefst für Text, Bild und Video
- Bild-KI im Einsatz: Digitale Avatare, Produktvisualisierungen, Clips, die wirken
- Bildbearbeitung mit KI: Von Inpainting bis Retusche wird aus rohem Output Qualität
- Text-KI richtig nutzen: Für Posts, Newsletter, Whitepaper, PR und mehr
- Strategisch texten: Personas entwickeln, Content planen, Inhalte recyclen
- Toolcheck: Welche Tools liefern? Die wichtigsten Tools für Text- und Bild-KI im Vergleich
- Skalierung mit System: Workflows aufbauen, Produktivität messen, KI-Kompetenz stärken
- EXTRA: Updates auf der begleitenden Webpage, inklusive Tooltests, neuen Use Cases und Best Practices



Wenn KI auf Kreativität trifft: Georg Neumann jongliert als Agenturinhaber nicht nur mit Design-Tools, sondern vermittelt seit 2022 auch als Dozent alles rund um generative Bild-KI. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Kommunikationsdesign weiß er genau, welche KI-Tools wirklich rocken - sei es für Kreation, Webdesign, Video oder kreative Ideenfindung. In seinen Workshops verwandelt er komplexe KI-Themen in greifbare Aha-Erlebnisse.
Vroni Hackl gründete 2022 mit Georg Neumann das 'KI Marketing Bootcamp', wo sie Kommunikationsprofis fit für ChatGPT & Co. macht. Wenn sie nicht gerade Sprachmodelle und KI-Kompetenz für ihre Doktorarbeit erforscht, räumt sie auf LinkedIn mit hartnäckigen KI-Mythen auf. Ihr Know-how schöpft sie aus ihrer Zeit als Kommunikationschefin einer Unternehmensberatung, als Gründerin und als Beraterin.
Felix Beilharz ist 'einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing' (RTL). Er 'zählt zu den besten Rednern Deutschlands' (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Forbes bezeichnet ihn als 'Germany's Digital Marketing Rockstar'. Seit 2001 ist er im Online Marketing aktiv. Als Autor hat er 9 Bücher veröffentlicht, die es teilweise, für Fachbücher eine Seltenheit, in die Top 20 der Amazon-Bestsellerliste (gesamt) schafften.
F. Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und hat Vorträge und Seminare in 17 europäischen Ländern sowie den USA gehalten. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell sowie die Berufung zum Digital Expert in Facebooks 'Lernen mit Facebook'-Digitalkompetenzen-Programm runden sein Profil ab.


andere Formate
weitere Titel der Reihe