Bültmann & Gerriets
Storytelling
Grundlagen, Best Practices und kreative Impulse
von Petra Sammer
Verlag: O'Reilly
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-96010-886-3
Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Erscheint am 06.05.2025
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Deutsch
Umfang: 378 Seiten

Preis: 34,90 €

noch nicht erschienen
merken
zum Hardcover 34,90 €
zum E-Book (EPUB) 34,90 €
Klappentext
Biografische Anmerkung

Storytelling - für Kreative in Marketing und PR
¶¶
- Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen ¶
- Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories ¶
- Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter Auflage¶
- Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten¶¶Gute Geschichten fesseln uns, bewegen uns und bleiben in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut gut daran, Geschichten zu erzählen. Storytelling hat sich daher längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Aber die Kunst des Geschichtenerzählens will gelernt sein: Wie genau wirken gute Geschichten und was macht sie aus? Wie erzählt man einprägsam und überzeugend über Unternehmen, Marken und Produkte?
¶Petra Sammer ist gefragte Speakerin und Beraterin zum Thema Storytelling. Mitreißend demonstriert sie in ihrem Buch, wie gutes Storytelling gelingt. In dritter Auflage behandelt das Standardwerk alles, was Kommunikationsprofis wissen müssen: von den Grundlagen und typischen Erzählstrukturen über Storytelling in Social Media, visuelles Storytelling, den Einsatz von KI-Tools bis hin zu Kreativitätstechniken für starke Storys.



Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, TEDx-Speakerin und Kreativstrategin. 25 Jahre war sie in der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig - als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner. Mit diesem Erfahrungsschatz begleitet sie heute Unternehmen, Organisationen und Marken in der Strategieentwicklung und unterstützt sie bei innovativen Kommunikationskonzepten für Marketing und Unternehmenskommunikation.


andere Formate