Bültmann & Gerriets
55 Impulskarten Kreativität und Innovation
Mit 28-seitigem Booklet
von Sybille Wohlfarth
Verlag: Julius Beltz GmbH
Reihe: Coachingkarten (Beltz)
Box
ISBN: 40-1-9172-30006-7
Erschienen am 14.04.2021
Sprache: Deutsch
Format: 171 mm [H] x 135 mm [B] x 32 mm [T]
Gewicht: 462 Gramm
Umfang: 55 Seiten

Preis: 34,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 28. September in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

34,95 €
merken
zum E-Book (PDF) 31,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Sybille Wohlfarth ist Diplom Designerin, Illustratorin und in der Lehre tätig. Bis 2017 war sie Professorin für Kommunikationsdesign an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart.



Kreativität und Innovation sind wichtiger denn je. Mithilfe der Impulskarten können Sie die Kreativpotenziale der Teilnehmenden in Trainings, im Coaching, im Team wecken, fördern und stärken. Sybille Wohlfarth liefert mit diesem Kartenset das notwendige Handwerkszeug: »Regelwerk«, Warm-up, Methoden, Tipps und Kreativitätsübungen.
17 Organisationskarten begleiten systematisch bei der Durchführung eines effizienten Kreativitätsworkshops: von der Problem- und Zieldefintion über Regelkarten, Anregungen für gelingende Warm-ups, bis hin zu konkreten Methoden wie Brainstorming, Brainwriting-Pool, Mindmap, Morphologische Matrix, Moodboard und Kipling-Methode. Die Illustrationen, Collagen und Grafiken auf der Vorderseite der 38 Kreativitätskarten sind ein visuelles Werkzeug, um gewohnte Denkmuster zu überwinden. Sie kombinieren Konkretes mit Abstrakten, sind irreal, umrissen, schemenhaft und ähneln den Bildwelten unseres Inneren. Diese innere Verortung der Motive öffnet bei der Betrachtung den Raum für Imagination, Assoziation und neue Ideen. Auf der Kartenrückseite sind 38 unterschiedliche Übungen, die die Fähigkeit des kreativen Denkens trainieren.
Im 28-seitigen Booklet wird der Einsatz der Karten konkret mit Übungen angeleitet. So lassen sich im Coaching, im Training, im Team oder allein kreative Denk- und Handlungsprozesse trainieren.


andere Formate
weitere Titel der Reihe