Bültmann & Gerriets
Sensory Branding
Grundlagen multisensualer Markenführung
von Paul Steiner
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-658-29830-2
Auflage: 3. Aufl. 2020
Erschienen am 12.03.2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 312 Seiten

Preis: 59,99 €

59,99 €
merken
zum Hardcover 74,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Paul Steiner ist als Projektleiter im Vertrieb bei einem deutschen Automobilkonzern in München tätig. Als Spezialist für akustische Markenführung war er in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Sound Branding" und "Akustisches Markendesign".



Grundlagen der Multisensualität.- Grundlagen der Markenführung und der multisensualen Markenführung.- Markenrecht.- Praxisbeispiele multisensualer Markenführung.- 15 Experteninterviews.



Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele z.B. der Marken Singapore Airlines und Swarovski illustriert. Die 3. Auflage wurde um eine neue Fallstudie zum "Siemens Sound Branding" ergänzt. Das fünfte Kapitel "Markenrecht" wurde aufgrund des seit 2019 gültigen Markenrechtsmodernisierungsgesetzes vollständig überarbeitet. 15 Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.

Der Inhalt

  • Grundlagen der Multisensualität
  • Grundlagen der Markenführung und der multisensualen Markenführung
  • Markenrecht
  • Praxisbeispiele multisensualer Markenführung
  • 15 Experteninterviews
Die Zielgruppen


  • Dozent*innen und Student*innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung
  • Marketingverantwortliche und Markenberater


Der Autor


Dr. Paul Steiner ist als Projektleiter im Vertrieb bei einem deutschen Automobilkonzern in München tätig. Als Spezialist für akustische Markenführung war er in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Sound Branding" und "Akustisches Markendesign".


andere Formate