Die 3E-Welt: Enthusiasmus, Eiltempo, Einfachheit.- Der 3I-Mensch: inkognito, informiert, independent.- Der neue B2B-Kunde, das PHANTOM: passioniert, hochinformiert, autonom, nutzenorientiert, terrorisiert, opportun, mobil.- Die (un-)bewussten Motive des neuen B2B-Kunden: Eigenschaften, Verhalten, Bedürfnisse und Erwartungen.- Neuausrichtung des Vertriebs an den modernen Kunden: Positionierung und Angebot, Vertriebsmodelle und -prozesse, Kundenansprache und -gewinnung.
Livia Rainsberger ist Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens WISSENCE. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Optimierung und Digitalisierung von Vertriebsorganisationen. Mit dem von ihr kreierten WISSENCE SALES INDEX © unterstützt sie Unternehmen dabei, die digitale Transformation im Vertrieb erfolgreich zu meistern. Ihre Expertise basiert auf 25 Jahren einschlägiger Erfahrung in Vertrieb und Marketing auf nationaler und internationaler Ebene im B2B- und B2C-Bereich. Ihre Bücher "KI - die neue Intelligenz im Vertrieb" (2021) und "Digitale Transformation im Vertrieb" (2021) sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.