Bültmann & Gerriets
Quick Guide KI-Projekte ¿ einfach machen
Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen
von Verena Fink
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Quick Guide
Hardcover
ISBN: 978-3-658-40801-5
Auflage: 2., aktualisiert Aufl. 2023
Erschienen am 30.05.2023
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 221 Gramm
Umfang: 164 Seiten

Preis: 29,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 01. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

29,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 22,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Dieses Buch entzaubert den Mythos KI. Es erklärt, wie Manager und Mitarbeiter ohne IT-Hintergrund ganz einfach erste KI-Projekte zum Erfolg bringen können.

Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für kleine und mittlere Unternehmen? Zu technisch für Vertrieb und Marketing? Zu gefährlich für den eigenen Job? Mit dem richtigen Know-how stellt sich aber schnell heraus: das Gegenteil ist der Fall.

Neben einer verständlichen Vermittlung aller Schritte im Projekt enthält dieses Buch viele Tipps, die KI-Pilotprojekte beherrschbar und erfolgreich machen. Das Buch richtet sich an Fach- und Projektverantwortliche in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Vertrieb, Service, Personal sowie Operations und alle, die KI-Projekte einfach machen wollen.

In die erweiterte zweite Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen sowie Praxisbeispiele erweitert.



Verena Fink ist Gründerin der Strategieberatung Woodpecker Finch GmbH und Beirätin beim kalifornischen IT-Dienstleister DocuSign Inc sowie im KI-Park, dem europäischen Ökosystem für KI-Tech-Führerschaft. Die Anwendung von künstlicher Intelligenz begleitet sie sowohl im Vorstand des Bundesverbandes DIE KMU-BERATER als auch als Mitgründerin von Quorum.ai, einem US-Startup für Deep Learning in San Francisco. Die Expertin für datengetriebene Business Modelle und Podcasterin spricht häufig auf Technologiekonferenzen und schreibt über die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf Unternehmen und Arbeitswelt. Sie stützt ihre Empfehlungen auf umfangreiche Transformationserfahrung in Managementpositionen der Branchen Handel/E-Commerce, Medien und FMCG, zuletzt in der deutschen Geschäftsleitung eines US-Handelskonzerns. Ihre Mission ist es, europäischen Unternehmen Lust auf menschenfreundliche KI-Projekte zu machen, als Gegengewicht zu den großen Internet-Monopolen.



Bauchgefühl unterfüttern - KI zwischen Glaskugel und Kalbsschnitzel.- Einfach machen - Customer Lifecycle in Marketing, Vertrieb und Service.- Größer denken - Konversations-Kommerz konzentriert Macht.- Erst das Anliegen, dann die Technik - den richtigen Anwendungsfall finden.- Der kleine Bot schmeckt am besten - je einfacher, desto Quick Win.- Die Guten ins Töpfchen - Daten essen die Welt.- Überwachen oder bestärken - Lernverfahren im Vergleich.- Trainingskultur mit Lauschangriff - Bots und Sprach-Skills entwickeln.- Kontrolle ist besser - Transparenz werteorientiert gestalten.- Willkommenskultur für Roboter - soziale Integration ins Team.


andere Formate
weitere Titel der Reihe