Bültmann & Gerriets
Quick Guide Visuelles Marketing
Wie Sie mit visuellen Reizen Ihre Marke stärken
von Paul Steiner
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Quick Guide
Hardcover
ISBN: 978-3-658-41535-8
Auflage: 1. Aufl. 2023
Erschienen am 02.10.2023
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 6 mm [T]
Gewicht: 137 Gramm
Umfang: 96 Seiten

Preis: 29,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 15. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

29,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 22,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Visuelles Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von visuellen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur optischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Drei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize
Markenrecht ¿ Die Visuelle Marke
Visuelles Marketing
Praxisbeispiele visueller Marken
Ausblick
Experteninterviews



Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize.- Markenrecht - Die visuelle Marke.- Visuelles Marketing.- Praxisbeispiele visueller Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.

 



Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding". Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt. Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Quick Guide Duftmarketing" (2022), "Quick Guide Multisensorisches Marketing" (2022), "Quick Guide Sound Marketing" (2021), "Sensory Branding" (2020), "Sound Branding" (2018) und "Akustisches Markendesign" (2015). 


andere Formate
weitere Titel der Reihe