Bültmann & Gerriets
DER BEITRAG DES SPIELS ZUM LEHR-/LERNPROZESS
1. UND 2. PERIODE IN DER FRÜHKINDLICHEN BILDUNG IM STÄDTISCHEN ZENTRUM FÜR FRÜHKINDLICHE BILDUNG LEHRERIN "ANTÔNIA NONATO" IN TERESINA-PI
von Ana Célia Ferreira
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786202725897
Erschienen am 31.08.2020
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 107 Gramm
Umfang: 60 Seiten

Preis: 26,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 12. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

26,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Buch, das der Leser in der Hand hält, zielt darauf ab, die Beiträge spielerischer Aktivitäten zum Wissenserwerb in der frühkindlichen Bildung darzustellen und dabei die Probleme zu berücksichtigen, die mit der integralen Bildung des Kindes während des Lehr-Lern-Prozesses verbunden sind. Außerdem werden spielerische Alternativen vorgeschlagen, um mit den Kindern während des Unterrichts auf kreative und angenehme Weise zu arbeiten, so dass sich die Schüler auf spontane und integrale Weise entwickeln können. Wissend, dass spielerische Aktivitäten Teil der Routine eines Klassenzimmers sein sollten, da in der frühkindlichen Bildung ein spielerischer Ansatz bei der Planung von Klassen vorgeschlagen werden muss, um mit den verschiedenen Achsen in der Modalität der Kinder zu arbeiten, die die Fähigkeiten des Kindes erforschen, sowie bessere Zuschüsse bei der Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten für das Lernen in der frühkindlichen Bildung anzubieten. In dieser Perspektive soll über die Relevanz nachgedacht werden, die spielerische Aktivitäten für Kinder haben. Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass spielerische Aktivitäten von Pädagogen als eine Ressource für die Stimulierung von Wissen (wieder)erkannt werden, die das Lernen in allen Aspekten erleichtert.



Ana Célia Carvalho Ferreira, hoogleraar, is afgestudeerd in filosofie en pedagogie aan de Universidade Federal do Piauí. Postdoctoraal in de Psychologie van het Onderwijs en Afrodescendant Cultuur en Braziliaans Onderwijs. Master in de Filosofie/UFPI. Onderzoeker bij de Nucleus van Onderzoek in Onderwijs en Pragmatisme en de Nucleus van Onderzoek in Neurowetenschappen en Onderwijs/UFPI.