Bültmann & Gerriets
Lehrwissen und integrativer Mathematikunterricht
Untersuchung des Potenzials eines Erweiterungskurses für den Mathematikunterricht für Gehörlose
von Viviane Cristiane Costa, Ana Cristina Ferreira
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207884209
Erschienen am 27.07.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 8 mm [T]
Gewicht: 191 Gramm
Umfang: 116 Seiten

Preis: 71,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 12. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

71,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

¿Trotz der Fortschritte in der brasilianischen Gesetzgebung zur inklusiven Bildung ist die tägliche Praxis an Schulen und in der Lehrerausbildung noch weit von dem entfernt, was wünschenswert ist. Im speziellen Fall des Mathematikunterrichts für gehörlose Schüler sieht es trotz der Verpflichtung, Dolmetscher in den Schulen einzusetzen und das Thema Libras in den Studiengängen zu behandeln, nicht viel anders aus. Die Ausbildung von Lehrern für die Arbeit in diesem Bereich ist eine dringende Aufgabe, sowohl in den Studiengängen als auch in den Räumen, die der Fortbildung gewidmet sind. Das Ziel dieses Buches, das das Ergebnis einer qualitativen Forschung ist, besteht darin, die möglichen Beiträge eines Fortbildungskurses zur Mobilisierung von pädagogischem Wissen im Zusammenhang mit der Inklusion gehörloser Schüler in den Mathematikunterricht in regulären Klassen zu analysieren¿.(...) Viviane C.Costa*



*Titulaire d'une maîtrise en enseignement des mathématiques de l'Université fédérale d'Ouro Preto (UFOP), d'une spécialisation en mathématiques de l'Université fédérale de São João Del Rey (UFSJ) et d'un diplôme en mathématiques de l'Université Presidente Antônio Carlos (UNIPAC), elle possède une expérience de l'enseignement des mathématiques dans des classes inclusives avec des élèves sourds aux niveaux primaire, secondaire et Eja.