Bültmann & Gerriets
Kai aus der Kiste
DDR TV-Archiv
von Wolf Durian, Günter Meyer
Zusammenstellung: Helga Risch Wardeck
Komposition: Johannes Schlecht
Regie: Günter Meyer
Fotos: Wolfgang Braumann
Darsteller*in: Walter Beck, Kirsten Block, Fritz Decho, Daniel Groschopp
Verlag: Studio Hamburg
DVD
ISBN: 40-3-1778-06015-2
Erschienen am
Sprache: Deutsch
Format: 194 mm [H] x 138 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 108 Gramm
Spieldauer: 1 Stunden 33 Minuten

Preis: 13,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 4. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

13,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Hauptbeschreibung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch DD 2.0 Dual Mono

Berlin 1923. Die meisten Menschen haben weder Arbeit noch etwas zu essen. So geht es auch der Familie von Kai. Kai ist ein aufgeweckter Junge. Er kümmert sich um seine kleine Schwester und sorgt dafür, daß auch einmal Kuchen auf den Tisch kommt. Kai hat viele Freunde, mit denen er sich jeden Tag im Hinterhof trifft. Da hat Atze eine wichtige Meldung zu machen. Er erzählt von einem dicken Amerikaner, der nach Berlin gekommen ist, um Kaugummi zu verkaufen. Dafür sucht er einen Reklamekönig. Das wäre doch eine Aufgabe für Kai und seine Freunde. Kai wird in eine Kiste gesteckt und Mister MacAllan vor die Füße gestellt. Die beiden kommen ins Geschäft und nun gilt es nur noch, den erwachsenen Mitstreiter um den Titel des Reklamekönigs, den Werbefachmann Kubalski, zu übertreffen. Eine leichte Aufgabe für Kai und seine Freunde von der schwarzen Hand. Mit List und Ideen gelingt es ihnen die Kaugummimarke Bäng bekannt zu machen. Aber noch ist das ersehnte Ziel, Reklamekönig zu werden, nicht erreicht.



- Umfangreiches Booklet inkl. interessanten Hintergrundinformationen
- Interview mit "Kai" Christoph Zeller