Bültmann & Gerriets
black stories junior Märchenzauber
Löst 50 fabelhafte Rätsel voller Magie
von Corinna Harder
Illustration: Helmut Kollars
Verlag: moses. Verlag GmbH
Reihe: black stories junior
Spiel
ISBN: 40-3-3477-90096-8
Erschienen am 06.09.2023
Sprache: Deutsch
Format: 133 mm [H] x 92 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 202 Gramm
Umfang: 50 Seiten

Preis: 12,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 28. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

12,95 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Warum wurde Prinz Regulus vergiftet? Weshalb bleibt Till gelassen, obwohl ein Feuer speiender Drache das ganze Dorf niederbrennt? Und wie konnte es geschehen, dass es für Jona in der Nacht Sterne hagelte?
Diese black stories junior versammeln 50 fabelhaft verzwickte Rätsel voller Magie für kleine, fantasievolle Ratefüchse. In den Rätseln spielen eifrige Elfen, furchtlose Feen und verzauberte Einhörner die Hauptrolle und umgeben die Spieler*innen mit einem Hauch von Magie. Es passieren zauberhafte Dinge, deren funkelnde Geheimnisse durch Fragen, Raten und Tüfteln enthüllt werden müssen. Eine ordentliche Portion Neugier, ein guter Riecher und eine blühende Fantasie sind auf jeden Fall von Vorteil!
So wird's gespielt:
Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.
Neue Spielvariante:
Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips
belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!


weitere Titel der Reihe