Bültmann & Gerriets

Kinder- und Jugendbuch / Spiele / Spiele
black stories junior Monster-Alarm
Löst 50 knifflige Rätsel voller Ungeheuer
von Corinna Harder
Illustration: Helmut Kollars
Verlag: moses. Verlag GmbH
Reihe: black stories junior
Spiel
ISBN: 40-3-3477-90193-4
Erschienen am 04.09.2024
Sprache: Deutsch
Format: 131 mm [H] x 94 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 212 Gramm

Preis: 12,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (Untergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

12,95 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Schafft ihr es, die 50 verzwickten Rätsel voller Monster zu lösen?
In den black stories junior Monster-Alarm! finden sich 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Werwölfe, Vampire, Bigfoot, Nessie, Godzilla & Co. Hier wimmelt es vor haarsträubenden Kreaturen mit viel zu viel Fell und messerscharfen Zähnen. Ihr begegnet ihnen im tiefen Wasser und auf hohen Häusern und trefft Ungeheuer mit erschreckend vielen Augen oder extrem riesigen Pranken. Nur wer schlau kombiniert und geschickt um die Ecke denkt, kommt ihren monströsen Geheimnissen auf die Schliche. Wohliges Schaudern garantiert!
So wird's gespielt:
Die Rateteam-Variante:
Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durchFragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.
Rätselprofi-Spielvariante:
Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe