Bültmann & Gerriets
Food, Inc. - Was essen wir wirklich?
von Robert Kenner, Elise Pearlstein, Kim Roberts
Zusammenstellung: Kim Roberts
Komposition: Mark Adler
Regie: Robert Kenner, Richard Pearce, Elise Pearlstein, Bill Pohlad
Fotos: Richard Pearce
Darsteller*in: Gary Hirshberg, Michael Pollan, Troy Roush, Joel Salatin
[Deutsche Ausgabe: Food, Inc.]
Verlag: SUNFILM Entertainment
Bluray-Disc
ISBN: 40-4-1658-29450-8
Erschienen am 05.11.2010
Sprache: Englisch Deutsch
Format: 170 mm [H] x 98 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 82 Gramm
Spieldauer: 1 Stunden 30 Minuten

Preis: 12,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 14. Januar in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

12,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Hauptbeschreibung
Klappentext
TV-Norm: HDTV 1080i. Sprachversion: Deutsch DD 2.0 Stereo, Englisch DD 2.0 Stereo

Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen - daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der "natürlichen Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus. Genmanipuliertes Getreide, mit
Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh - die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre. Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen?
FOOD, INC. zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit
der Konsumenten aufs Spiel setzt...