Bültmann & Gerriets
Engaging Audiences
A Cognitive Approach to Spectating in the Theatre
von B. Mcconachie
Verlag: Springer
Reihe: Cognitive Studies in Literatur
Hardcover
ISBN: 978-0-230-11673-3
Auflage: 2008 edition
Erschienen am 15.08.2011
Sprache: Englisch
Format: 217 mm [H] x 144 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 358 Gramm
Umfang: 248 Seiten

Preis: 60,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 5. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Engaging Audiences asks what cognitive science can teach scholars of theatre studies about spectator response in the theatre. Bruce McConachie introduces insights from neuroscience and evolutionary theory to examine the dynamics of conscious attention, empathy and memory in theatre goers.



BRUCE McOCNACHIE is Professor and Chair of Theatre Arts and Performance Studies, University of Pittsburgh, USA.



Introduction General Cognition for Theatre Audiences Social Cognition in Spectating Cultural Cognition in History Epilogue: Writing Cognitive Audience Histories


andere Formate
weitere Titel der Reihe