Bültmann & Gerriets
Sociology, Ethnomethodology and Experience
von Mary F. Rogers
Verlag: Cambridge University Press
Taschenbuch
ISBN: 978-0-521-27409-8
Erschienen am 31.03.2009
Sprache: Englisch
Format: 229 mm [H] x 152 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 383 Gramm
Umfang: 232 Seiten

Preis: 44,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 4. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

44,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

In this volume, Professor Rogers examines the usefulness of a phenomenological approach to sociology.



Preface; Introduction; 1. The struggle toward critical unity in sociology; 2. Consciousness and constitution; 3. Experience, meaning, and the self; 4. The life-world; 5. Phenomenological methods; 6. Ethnomethodology: an alternative sociology?; 7. Ethnomethodology: a phenomenological sociology?; 8. The idea of phenomenological sociology; Notes; Bibliography; Indices.