Bültmann & Gerriets
A Cognitive Theory of Cultural Meaning
von Claudia Strauss, Naomi Quinn
Verlag: Cambridge University Press
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-521-59409-7
Erschienen am 31.03.2008
Sprache: Englisch
Format: 235 mm [H] x 157 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 699 Gramm
Umfang: 336 Seiten

Preis: 106,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 26. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

106,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Reviews a range of current psychological theories of cultural meaning.



Part I. Background: 1 Introduction; 2. Anthropological resistance; 3. Schema theory and connectionism; 4. Two properties of cultures; 5. Three further properties of culture; Part II. Practice and Possibilities: 6. Research on shared task solutions; 7. Research on the pschodynamics of shared understandings; 8. Research on cultural discontinuities; 9. Beyond old oppositions.