Bültmann & Gerriets
Theory of the Gimmick
Aesthetic Judgment and Capitalist Form
von Sianne Ngai
Verlag: Harvard University Press
Taschenbuch
ISBN: 978-0-674-27874-5
Erschienen am 06.12.2022
Sprache: Englisch
Format: 233 mm [H] x 154 mm [B] x 31 mm [T]
Gewicht: 530 Gramm
Umfang: 416 Seiten

Preis: 26,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 22. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

26,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Acclaimed critic Sianne Ngai theorizes the gimmick as an aesthetic category reflecting the fundamental laws of capitalism. Gimmicks make promises of saving labor and increasing value that we distrust but also find attractive. Exploring the use of this form, Ngai shows how its aesthetic dissatisfactions reflect deeper anxieties about capitalism.