Bültmann & Gerriets
Barbie Culture
von Mary F. Rogers
Verlag: Sage Publications
Reihe: Cultural Icons series
Hardcover
ISBN: 978-0-7619-5888-8
Erschienen am 05.09.2000
Sprache: Englisch
Format: 216 mm [H] x 140 mm [B] x 11 mm [T]
Gewicht: 240 Gramm
Umfang: 184 Seiten

Preis: 86,60 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 4. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

86,60 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Mary Rogers is Professor of Sociology at the University of West Florida



This book uses one of the most popular accessories of girlhood, the Barbie doll, to explain key aspects of cultural meaning.



Introduction
Emphatic Femininity
(Hetero)Sexuality and Race in Barbie¿s World
Challenged Childhood and Youthful Consumption
The Making of an Icon
Plastic Bodies
Plastic Selves


weitere Titel der Reihe