Bültmann & Gerriets
Rewarding Excellence
Pay Strategies for the New Economy
von Edward E Lawler
Verlag: Wiley
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-7879-5074-3
Erschienen am 27.12.1999
Sprache: Englisch
Format: 240 mm [H] x 161 mm [B] x 23 mm [T]
Gewicht: 689 Gramm
Umfang: 352 Seiten

Preis: 52,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 28. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

52,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Ein führender Experte auf dem Gebiet der Mitarbeiterentlohnung erläutert in diesem Band, wie man attraktive Entlohnungssysteme einführt, um einerseits Spitzenleute zu gewinnen und andererseits Mitarbeiter zu Bestleistungen anzuspornen. Im heutigen hart umkämpften Markt ist dies die Grundvoraussetzung für dauerhaften Unternehmenserfolg, denn das Wissen und die Fähigkeiten der Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Lawler schlägt vor, starre, traditionelle Gehaltsstrukturen aufzugeben, weil diese nicht in der Lage sind, zwischen den besten und nur durchschnittlichen Mitarbeitern zu unterscheiden. Statt dessen müssen moderne Unternehmen lernen, kreative und flexible Entlohnungsformen entwickeln, um gute, hochqualifizierte Mitarbeiter an sich zu binden.



EDWARD E. LAWLER is director of the Center for Effective Organizations at the University of Southern California and professor of management and organization in the USC Marshall School of Business. An internationally acclaimed scholar and author, Lawler has written or co-written thirty books, including From the Ground Up (1996) and Strategies for Creating High Performance Organizations-The CEO Report (1998), both from Jossey-Bass. Business Week has recognized him as one of the leading management experts in America.



Preface The Author Introduction
Part One: Rewards and Organizational Performance
1. Organizational Effectiveness: The New Logic
2. Reward System Design Choices
3. Motivating and Satisfying Excellent Individuals
Part Two: Attracting, Developing, and Retaining Employees
4. Attracting and Selecting Excellent Employees
5. Job- and Seniority-Based Approaches
6. Developing and Retaining the Right Individuals
Part Three: Rewarding Performance
7. Rewarding Individual Performance
8. Appraising Performance
9. Rewarding Team Excellence
10. Rewarding Organizational Excellence
Part Four: Strategic Design
11. Strategic Reward System Design
12. Creating High Performance Organizations