Bültmann & Gerriets
Designing Competitive Electricity Markets
von Hillard G. Huntington, Hung-Po Chao
Verlag: Springer US
Reihe: International Series in Operations Research & Management Science Nr. 13
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-7923-8282-9
Auflage: 1998
Erschienen am 30.09.1998
Sprache: Englisch
Format: 241 mm [H] x 160 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 509 Gramm
Umfang: 226 Seiten

Preis: 106,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 10. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Inhaltsverzeichnis

1 Introduction: Economic and Technological Principles in Designing Power Markets.- 2 Restructuring, Competition and Regulatory Reform in the U.S. Electricity Sector.- 3 Nodes and Zones in Electricity Markets: Seeking Simplified Congestion Pricing.- 4 Ownership Structure, Contracting and Regulation of Transmission Services Providers.- 5 Authority and Responsibility of the ISO: Objectives, Options and Tradeoffs.- 6 Pricing Issues.- 7 Deregulating Electric Power: Market Design Issues and Experiments.- 8 Binding Constraints of Electricity Restructuring: An Inventory.- 9 Investing in Transmission Facilities- Why, by Whom, for Whom.- 10 The Role of Research and New Technology in a Restructured Networked Energy System.- 11 Design Principles.- 12 An Institutional Design for an Electricity Contract Market with Central Dispatch.


andere Formate
weitere Titel der Reihe