Bültmann & Gerriets
Multicultural Education, Transformative Knowledge and Action
Historical and Contemporary Perspectives
von James A Banks
Verlag: Teachers College Press
Reihe: Multicultural Education
Taschenbuch
ISBN: 978-0-8077-3531-2
Erschienen am 15.06.1996
Sprache: Englisch
Format: 227 mm [H] x 157 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 531 Gramm
Umfang: 384 Seiten

Preis: 35,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 29. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

35,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

This book discusses: The types of knowledge, the characteristics of transformative knowledge, the historical roots of multicultural education, and its links to transformative teaching
-- The historical development of transformative scholarship, through case studies of individual pioneers such as Carter G. Woodson, Allison Davis, George I. Sanchez, Franz Boas, Mourning Dove, Ella Deloria, and Robert E. Park
-- The work of women scholars and activists who have faced the oppressions of race, gender, and class, such as Sojourner Truth, Ida B. Wells, Septima Clark, Fannie Lou Hamer, and Patricia Hill Collins. Mary McLeod Bethune and Eleanor Roosevelt are the subjects of chapter-long case studies
-- School reforms such as language revitalization and curricular reform.


weitere Titel der Reihe