Bültmann & Gerriets
Skin Acts
Race, Psychoanalysis, and the Black Male Performer
von Michelle Ann Stephens
Verlag: Duke University Press
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-8223-5668-4
Erschienen am 24.08.2014
Sprache: Englisch
Format: 234 mm [H] x 157 mm [B] x 23 mm [T]
Gewicht: 522 Gramm
Umfang: 296 Seiten

Preis: 109,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 23. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

109,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

In Skin Acts, Michelle Ann Stephens explores the work of four iconic twentieth-century black male performers—Bert Williams, Paul Robeson, Harry Belafonte, and Bob Marley—to reveal how racial and sexual difference is both marked by and experienced in the skin.



Michelle Ann Stephens is Associate Professor of English and Latino and Hispanic Caribbean Studies at Rutgers University, New Brunswick. She is the author of Black Empire: The Masculine Global Imaginary of Caribbean Intellectuals in the United States, 1914–1962, also published by Duke University Press.



Preface vii
Acknowledgments xiii
Introduction. Fleshing Out the Act 1
1. Seeing Faces, Hearing Signs 31
2. Bodylines, Borderlines, Color Lines 71
3. The Problem of Color 111
4. In the Flesh, Living Sound 153
Conclusion. Defacing Race, Rethinking the Skin 191
Notes 205
Bibliography 259
Index 273