Bültmann & Gerriets
Sémiotique et esthétique de l'image
Théorie de l'iconicité
von Dominique Chateau
Verlag: Editions L'Harmattan
Reihe: Ouverture Philosophique
Hardcover
ISBN: 978-2-296-02919-4
Erschienen am 08.09.2021
Sprache: Französisch
Format: 215 mm [H] x 135 mm [B] x 11 mm [T]
Gewicht: 223 Gramm
Umfang: 158 Seiten

Preis: 14,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 16. Oktober in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

14,00 €
merken
zum E-Book (PDF) 13,49 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

L'effet d'image tel quel est l'objet de ce livre. Non point les effets de sens que produisent les images ou qui les accompagnent, mais le phénomène brut de la ressemblance. En deçà de l'iconographie, s'ouvre le royaume de l'iconicité dont Peirce a donné la théorie la plus puissante. La base de ce travail est sémiotique, son horizon esthétique : de l'étude de la nature de signe des images à la compréhension de leur rôle privilégié dans l'art.


andere Formate
weitere Titel der Reihe