Bültmann & Gerriets
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
von Tanja Fohr
Verlag: De Gruyter
Reihe: DaZ-Forschung Nr. 22
Reihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] Nr. 22
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-11-068711-8
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 23.11.2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 574 Seiten

Preis: 149,95 €

Klappentext
Biografische Anmerkung

Wenn Sprachbildung eine alle Fächer betreffende Aufgabe ist, dann stellt sich die Frage, welchen Beitrag das Fach Kunst dabei leisten kann. Dieser Band diskutiert, wie ausgewählte aktuelle Sprachbildungsansätze mit bestehenden kunstpädagogischen Vorgaben zu vereinbaren sind. Grundlage ist eine zwei Schuljahre umfassende Pilot- und Hauptstudie, die Fünftklässler im Alter von 10 bis 12 Jahren mit sprachlichem Förderbedarf in den Fokus nimmt.



Tanja Fohr, Universität Kassel, Deutschland.


andere Formate
weitere Titel der Reihe